Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mitarbeiter von Reinigungsfirma schwer verletzt

Feuerwehr Ludwigshafen rettet Mann aus Tankcontainer

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Ludwigshafen - sie musste einen Mann aus einem Tankcontainer befreien.

Kurz vor Mitternacht ging der Alarm ein. Als die Feuerwehr im Stadtteil Pfingstweide eintraf, lag ein Mitarbeiter einer Tankreinigungsfirma in einem Container, der größtenteils gereinigt war. Er wurde von seinen Kollegen betreut. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass der Notarzt den Mann behandeln konnte und überwachte mit Messgeräten die Luft im Inneren des Tanks. Nachdem der Mitarbeiter stabilisiert worden war, konnten ihn die Einsatzkräfte mit spezieller Technik herausholen. Der Man wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, weiß man noch nicht.