Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
20-Jähriger in U-Haft

​Mann schlägt Kind mit Hammer auf Kopf

20-Jähriger verletzt 13-Jährigen Kumpel in Frankenthal mit Hammer.

Am 3. Februar alarmierte ein 20-Jähriger den Rettungsdienst, weil sich sein  13-jähriger Freund bei einem Sturz in Frankenthal verletzt habe.
 
Die Rettungskräfte stellten allerdings schnell fest, dass die Verletzung am Kopf nicht von einem Sturz stammen kann.

Schließlich gestand der Junge der Polizei, dass er nicht gestürzt war. Der 13-Jährige wollte bei seinem Freund übernachten. Unter einem Vorwand lockte der Tatverdächtige den 13-Jährigen in der Nacht auf einen Feldweg. Dort griff er das Kind von hinten an und schlug ihm mehrfach mit einem Hammer auf den Kopf.
Schließlich hörte er auf Bitte des Jungen auf und verständigte den Rettungsdienst.
 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ der Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal am 07.02.2017 gegen den dringend Tatverdächtigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bei der polizeilichen Vernehmung räumte der 20-Jährige die Tat ein. Er sei auf den Jungen wütend gewesen und habe ihm eine „Abreibung“ verpassen wollen.
 
Nach Vorführung beim Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal wurde der 20-Jährige in eine Jugendstrafanstalt verbracht.