Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Seniorin wird Opfer von "Messerschleifer"

Dreiste Masche

Ein unbekannter Mann gab sich bei einer 89-jährigen in Ludwigshafen als vermeintlicher Messer- und Scherenschleifer aus und verlangte plötzlich 200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagmittag klingelte der Mann bei der alten Frau und bot ihr an, Messer und Scheren zu schleifen. Nachdem die 89-jährige den Mann in die Wohnung gelassen hatte, nahm dieser insgesamt 16 Messer und 2 Scheren mit, die er in seinem Auto schleifen wollte. Nach einiger Zeit kam er zurück und präsentierte der überraschten Seniorin eine Rechnung über knapp 200 Euro. Als sie die Rechnung nicht gleich bezahlen wollte, erklärte er ihr, dass er auch Goldschmuck als Bezahlung akzeptieren würde. Dies lehnte die 89-Jährige ab. Der Unbekannte blieb jedoch penetrant und bedrängte sie. Um ihn loszuwerden, bezahlte sie 140 Euro, woraufhin der Mann von ihr abließ und ging. Die Polizei Ludwigshafen bittet jetzt um Hinweise: 0621/963-2773.