Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Mann mit Wodka-Flasche hinterm Steuer

Viele betrunkene Autofahrer unterwegs

In Mannheim hat die Polizei am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei vier Fahrer erwischt, die betrunken hinter dem Steuer saßen.

Gegen 19.50 Uhr wurde ein 58-Jähriger Fahrer in der Nähe der Alten Feuerwache angehalten. Die Beamten nahmen sofort Alkoholgeruch wahr. Da der Fahrer sich weigerte einen Alkoholtest zu machen, wurde er mit aufs Revier genommen. Dort wurde ihm Blut abgenommen wurde.
Später am Abend wurde im Stadtteil Mannheim-Rheinau ein 47-Jähriger kontrolliert. Bei ihm wurde ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen. Da er noch vor Ort einem Alkoholtest zustimmte, wurden bei ihm 0,6 Promille festgestellt. Daraufhin musste er mit aufs Revier.
In der Nacht zu Freitag wurden zwei weitere Fahrer – ein 47-Jähriger und eine 31-Jährige, die unter Alkoholeinfluss standen, erwischt. Beide stimmten einem Alkoholtest zu. Der Test ergab bei dem Mann über 1,3 Promille und bei der Frau 0,9 Promille.
Die Führerscheine der vier Fahrer wurden von der Polizei einbehalten.

Am Donnerstagvormittag wurde in Nußloch ein Fahrer sogar dabei erwischt, wie er mit einer Wodka-Flasche in der Hand hinter dem Steuer saß. Eine aufmerksame Bürgerin, die das Geschehen beobachtet hatte, alarmierte die Polizei. Dank des Kennzeichens, konnte die Polizei den Fahrer finden. Der 67-Jährige gab zunächst an, keinen Alkohol getrunken zu haben und stimmte den Alkoholtest zu. Da der Test jedoch 1,2 Promille ergab, wurde der Mann mit aufs Revier genommen. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.