Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hier das Angebot für Verliebte

Viele Aktionen zum Valentinstag in der Region

Habt Ihr am Valentinstag ein Date aber wisst noch nicht, was ihr unternehmen könnt? Dann haben wir ein paar Vorschläge für euch.

Die Zooschule Heidelberg lädt alle Verliebten Paare am Dienstag in den Heidelberger Zoo ein, um einen ganz besonderen Valentinstag zu feiern. Statt eines langweiligen Spaziergangs, könnt ihr hier in Begleitung eines Zoorangers viele spannende und lustige Besonderheiten über das Liebesleben der Zoobewohner erfahren.

Der Robbenmann Atos zum Beispiel hat mehrere Weibchen gleichzeitig in seiner Gruppe, so der Heidelberger Zoo. Aber so ein Haremsleben hat auch seine Nachteile: In der Paarungszeit frisst ein Mähnenrobbenbulle nichts, weil er seine Frauen nicht aus den Augen lassen möchte - über  50kg Gewichtsverlust sind eine Folge der eifersüchtigen Liebe.

Wenn Ihr weitere spannende Fakten erfahren wollt: Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bärengehege der Zooschule.  

Auch die Städtischen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg  haben sich für den Valentinstag eine ganz besondere Aktion ausgedacht. Unter dem Motto „Küss mich! Im Schloss!“ gibt es vom 13. bis zum 19. Februar in den Schlössern Mannheim, Heidelberg und Schwetzingen freien Eintritt für alle Liebespaare. Einzige Voraussetzung: die Verliebten müssen sich an der Schlosskasse küssen.

Alle Paare, die außerdem bis zum 21. Februar ihr Selfie vor dem Schloss mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss auf der eigenen Facebook-Seite posten, können zwei Tickets für ein Dinner Theater in den Schlössern von Ludwigsburg oder Heidelberg gewinnen.