Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Marihuana, Kokain und Dealergeld in Ludwigshafen sichergestellt.

Rocker-Bandenmitglieder festgenommen

Die Polizei fasste drei Rockerbanden-Mitglieder der "Osmanen Germania BC" die mit Drogen handelten.

Am Dienstagabend wurden drei Bandenmitglieder der "Osmanen Germanis BC"  im Raum Mannheim festgenommen. Das hat jetzt die Polizei Mannheim mitgeteilt. Einem 34-jährigen Türken, seiner 32-jährigen rumänischen Ehefrau sowie einem 42-jährigen Italiener wird vorgeworfen, mit Drogen zu dealen, nachdem in ihrer Ludwigshafener Wohnung 1,8 KG Marihuana und 50 Gramm Kokain gefunden wurden. Die Beamten fanden auch eine vierstellige Summe Dealergeld.

Der 34-jährige Türke soll Führungsmitglied der rockerähnlichen Bande "Osmanan Germania BC" sein. Die Gruppe fällt aktuell im Großraum Stuttgart vor allem durch Machtdemonstrationen und Auseinandersetzungen mit der kurdisch geprägten Gruppe "Bahoz" auf. Die drei Festgenommenen wurden nach Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bereits im Januar wurde ein bosnisches Mitglied der "Osmanen Germanis BC" wegen schweren Raubes festgenommen.