Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei wird zu Streit gerufen

Gewaltsamer Beziehungsstreit in Frankenthal

Eine junge Frau schließt sich wegen ihres alkoholisierten und gewalttätigen Mannes in ihrer Wohnung ein.

Am Dienstagnachmittag stritt sich ein Ehepaar in einem Frankenthaler Vorort so sehr, dass die Polizei kommen musste. Der alkoholisierte 26-jährige Ehemann drohte seiner 22-jährigen Frau Gewalt an. Die schloss sich daraufhin in einem Zimmer ein. Die verständigte Polizei konnte zunächst nur die Ehefrau antreffen, da ihr Mann die Wohnung mit dem gemeinsamen Kind verlassen hatte. Beide konnten später jedoch gefunden werden - der Ehemann mit 1,59 Promille. Der 26-Jährige wurde von der Polizei der gemeinsamen Wohnung verwiesen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Dazu informierten die Polizeibeamten das Jugendamt.
Trotz des Verweises versuchte der Ehemann nochmals in die Wohnung zu gelangen. Die Polizei musste daraufhin erneut anrücken, da war der Mann jedoch schon über alle Berge.