Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobesitzer versucht Dieb zu stoppen

Autodieb fährt Besitzer entgegen

Ein Autodieb fährt dem Besitzer des Wagens in Oftersheim entgegen - gestoppt werden konnte er aber nicht.

Ein 26-jähriger Opelbesitzer staunte am Sonntagabend nicht schlecht, als ihm sein eigenes Auto in der Oftersheimerer Wiesenstraße entgegenkam. Wie sich herausstellte, hatte ein unbekannter Dieb den 16 Jahre alten Opel Vectra geknackt. Kurze Zeit später fuhr der Dieb durch die Wiesenstraße in Richtung Heidelberger Straße. Der Besitzer war zufällig auf der Straße, erkannte sein Auto und versuchte es zu stoppen. Da wendete der Dieb den Opel und fuhr in Richtung Hardtwaldring davon.

Zusammen mit dem Opel wendete auch ein weiteres Auto. Ob das ein Zufall ist oder ein Zusammenhang zwischen den beiden Autos besteht, versucht die Schwetzinger Polizei nun herauszufinden. Eine Fahndung nach den Fahrzeugen mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Das gestohlene blaue Fahrzeug mit dem Kennzeichen KA - JF - 2606 bleibt bisher verschwunden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen unter der Telefonnummer: 06202/2880 entgegen.