Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jugendliche schießen in Ludwigshafen mit Luftdruck-Waffe

Luftdruck-Pistole und Schlagstock sichergestellt

Vier Jugendliche werden in Ludwigshafen mit einer Luftdruck-Waffe und einem Teleskopschlagstock erwischt.

Der Kommunale Vollzugsdienst fand am Samstagabend eine Luftdruck-Pistole und einen Teleskopschlagstock bei vier Jugendlichen in Ludwigshafen. Die Beamten wurden von der Polizei informiert, dass eine Gruppe junger Leute in der Königsbacher Straße mit einer Luftdruck-Waffe herumschießt. Als die Einsatzkäfte eintrafen, flüchteten die vier Jugendlichen. Die Beamten konnten sie jedoch kurz darauf stellen.

Während der Kontrolle fanden sie bei einem 16-Jährigen eine Luftdruck-Pistole, ein 15-Jähriger hatte einen Teleskopschlagstock dabei. Die Jugendlichen wurden anschließend bei ihren Eltern abgeliefert.