Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Blumen und Kerzen niedergelegt

Trauer um Amok-Opfer von Heidelberg

Die Amokfahrt von Heidelberg bleibt rätselhaft. Die Polizei hat bisher noch keine Erklärung, warum ein 35-jähriger Student am Bismarckplatz in eine Menschenmenge gefahren ist. Ein 73-jähriger Rentner wurde dabei getötet.

Die Polizei geht nicht davon aus, dass die Tat von lange Hand geplant war - zu konfus war das gesamte Vorgehen des 35-jährigen. Noch am Samstag wurde die Wohnung des Studenten von den Ermittlern durchsucht. Verdächtige Gegenstände fand man allerdings nicht. Der Mann selbst hüllt sich in Schweigen. Er liegt noch in einer Klinik, soll aber bald in ein Gefängniskrankenhaus verlegt werden.

Am Samstagnachmittag fuhr der 35-Jährige mit einem Auto in eine Menschengruppe am Bismarckplatz. Er verletzte dabei mehrere Menschen, ein 73-jähriger Mann erlag später seinen schweren Verletzungen. Wegen des dringenden Verdachts des Mordes sowie versuchten Mordes in drei weiteren Fällen wurde inzwischen Haftbefehl gegen den 35-jährigen Mann erlassen.

An der Unfallstelle am Bismarckplatz haben inzwischen viele Heidelberger Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet.