Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt weiter nach Motiv

​Amokfahrer im Gefängniskrankenhaus

Nach der Amokfahrt von Heidelberg wurde der mutmaßliche Täter in ein Gefängniskrankenhaus Hohenasperg verlegt.

Der 35 jährige Deutsche war auf seiner Flucht von der Polizei angeschossen worden. Dem Studenten wird unter anderem Mord vorgeworfen.
 
Warum der Student am Bismarckplatz mit dem Auto in die Menschenmenge gefahren ist bleibt weiter rätselhaft. Denn der Mann hat bisher keine Aussage gemacht. Drei Ermittler der Polizei sind jetzt mit dem Fall beschäftigt, sie sprechen mit Freunden und Bekannten des verdächtigen um das Motiv für die Tat zu finden.
 
Bei der Amokfahrt war am Samstagnachmittag ein 73-jähriger Mann getötet worden. Wenn heute beim Heidelberger Fastnachtsumzug die Motivwagen an der Unglückstelle vorbeifahren, wird aus Respekt vor dem Opfer die Musik abgestellt.