Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vandalismus auf Abenteuerspielplatz

​Freilaufende Hühner, Ziegen, Schafe und Hasen

Zwischen Sonntag und Montag trieben unbekannte Täter ihr Unwesen auf einem Abenteuerspielplatz in Ludwigshafen Oggersheim.

Als ein Mitarbeiter am Montag früh auf das Gelände kam, traute er seinen Augen nicht: Hühner, Ziegen, Schafe und Hasen liefen frei auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes herum.
Teilweise waren die Gehege aufgehebelt und aufgeschnitten. Zudem wurde die Tür zum Werkstattraum aufgebrochen, eine Terpentindose aufgeschraubt und ausgeschüttet, eine Werkbank im Außenbereich mit brachialer Gewalt beschädigt und einige Latten eines Bauhäuschens abgetreten. Darüber hinaus wurde noch die Tür eines Lagercontainers aufgebrochen. Darin waren Spielpuzzles, die auf dem Gelände verteilt wurden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail [email protected] entgegen.