Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sexuelle Nötigung am Marktplatz

Junge Frau nach Heidelberger Fastnachtsumzug belästigt

Nach dem Fastnachtsumzug in Heidelberg am Dienstag wurde eine Frau in der Nähe des Marktplatzes sexuell belästigt.

Zwei Freundinnen haben am Dienstag zusammen den Heidelberger Fastnachtsumzug gefeiert. Im Anschluss gerieten die aber auf dem Marktplatz in Streit. Eine der beiden verzog sich in die Krämergasse. Alleine und traurig setzte sie sich auf eine Treppe. Dann kam ein fremder Mann, der zunächst angab, sie trösten zu wollen. Nach einem kurzen Gespräch forderte er aber Oralverkehr von der jungen Frau. Der Mann knöpfte seine Hose auf und rückte der Frau mit nacktem Glied immer näher. Die 19 Jährige ergriff die Flucht. Auf dem Marktplatz vertraute sie sich dann einem Polizisten an. Eine Fahndung wurde zwar sofort eingeleitet, blieb bislang aber ohne Erfolg. Die junge Frau beschreibt den Mann als circa 1,80 großen und schlanken Schwarzafrikaner. Er hatte Dreadlocks mit pink farbenen Perlen in den Haaren und eine breite Lücke zwischen den Schneidezähnen. Er trug eine beige Hose und ein schwarzes Kapuzenshirt.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die das Geschehene beobachtet und Hinweise zu dem Täter machen können. Telefon: 0621/174-5555