Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Radfahrer mit über 2 Promille unterwegs

Im Vollsuff von der Polizei erwischt

Viele von uns hätten wahrscheinlich in diesem Zustand Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Ein Ludwigshafener hat es aber geschafft, sturzbetrunken Fahrrad zu fahren. Bis ihn dann die Polizei erwischte.

Bis dahin war der 67Jährige stark schwankend, aber immerhin auf zwei Rädern auf der Oppauer Straße Richtung Pfingstweide unterwegs. Seine auslandende Fahrweise fiel auch einer Polizeistreife auf. Die hielten den Mann an einer roten Ampel an. Was dem 67Jährigen noch während der Fahrt gelang, schafft er jetzt im Stehen kaum – laut den Beamten stürzte er fast vom Rad. Ein Atemtest zeigte dann: Der Senior hatte rund 2,2 Promille Alkohol im Blut. Das wurde dann auch von einem Arzt nach einer Blutuntersuchung bestätigt. Den Radfahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.