Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 400 Schmuckstücke

Polizei sucht online Besitzer von sichergestelltem Diebesgut

Im April durchsuchte die Polizei sieben Wohnungen im Raum Rhein-Neckar. Dabei wurde jede Menge Diebesgut sichergestellt.

Darunter befinden sich auch mehrere wertvolle Schmuckstücke, die - so vermutet die Polizei - gestohlen wurden. Eine Gruppe aus vier Männern und einer Frau zwischen 22 und 38 Jahren werden verdächtigt zu einer, aus Südosteuropa stammenden, Wohnungseinbrecherbande zu gehören. Die Bande soll Kontakt zu den Opfern gehabt haben, um so in die Häuser zu gelangen. Das Gestohlene versuchten die Täter bei Juwelieren und Hehlern in Mannheim und in einigen Internetportalen loszuwerden.

Jetzt sucht die Polizei nach den Eigentümern der gestohlenen Ware. Jedes einzelne Schmuckstück wurde fotografiert und online gestellt.