Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet

Viernheim: Überfall im Rhein-Neckar-Zentrum

Am Montagabend wurde im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim ein Geschäft für Haushaltsgeräte überfallen.

Laut Polizei habe der Täter den Verkäufer im Geschäft mit einer Waffe bedroht und die Tageseinnahmen in einer Tasche an sich gerissen. Mit mehreren tausend Euro Bargeld konnte der Mann flüchten und in der Menschenmenge im Einkaufszentrum untertauchen. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Circa 1,70 Meter groß, normale Statur und südländisches Aussehen. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes T-Shirt und eine Baseballkappe getragen haben. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang allerdings erfolglos.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 06252/706-0.