Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Tatverdächtige stellte sich selbst der Polizei

Mannheim: Mord in der Neckarstadt

Der 23-Jährige hatte zum Zeitpunkt der Festnahme einen Blutalkoholgehalt von 2,6 Promille.

Am Freitag, den 30.06, meldete sich ein 23-jähriger Deutscher auf dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt. Er behauptete, gerade jemanden umgebracht zu haben. Daraufhin fuhren sofort mehrere Polizisten und Rettungskräfte zur besagten Wohnung. Dort konnte allerdings das 32-jährige Opfer nur noch tot aufgefunden werden. Die Frau wies einige Stichverletzungen auf, an denen sie letztendlich auch verstarb.

Am Tatort wurde die mutmaßliche Tatwaffe gefunden; ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von mehr als 20cm. Der mutmaßliche Täter wurde umgehend festgenommen und am Samstag dem Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Aufgrund des dringenden Verdacht auf Mordes wurde der Mann umgehend in einer Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am heutigen Tag wird die Leiche der Getöteten obduziert.

Bei weiteren Untersuchungen wurde außerdem festgestellt, dass der mutmaßliche Täter zum Zeitpunkt seiner Festnahme 2,6 Promille im Blut hatte. Welches Motiv der obdachlose Verdächtige hatte, ist bis jetzt noch unklar.