Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mehr Shoppingspaß in der Rheingalerie

Bunter und gemütlicher soll sie werden, die Rheingalerie in Ludwigshafen. Die wird nämlich aufgehübscht.

Dabei soll die Galerie mehr mit dem Rhein verbunden werden. Center Manager Christoph Keimes meint: „Wir werden das Thema Hafen und Fluss aufgreifen. Hier war ja früher der Containerhafen, so wird es zum Beispiel Sitzmöbel in Containerform geben mit integrierten Handyladestationen. Außerdem wollen wir an der Außenterasse eine Treppe anbringen, die sich weiter zum Rhein öffnet und zum Schiffsanleger führen wird, der im September gebaut wird.“ Auf dem Vorplatz sollen gastronomische Pavillons zum Verweilen einladen. Vor allem am Abend werden die dann stimmungsvoll beleuchtet. Auch die Rheingalerie wird mehr und bunter ausgeleuchtet werden. „Wir sind mehr als ein Shoppingcenter, wir sind ein Erlebnisort“, meint Keimes. Ab Mitte Juli wird bereits der Essensbereich in der Rheingalerie umgebaut. Der Betrieb wird aber weitergehen. „Für die Besucher und Ladenbetreibe wird es zu keinen Einschränkungen kommen“, beteuert der Center Manager. Hier starten die Arbeiten schon Mitte Juli. Kurz vorm Weihnachtsgeschäft soll innen dann alles fertig sein. Dafür investiert die Galerie mehr als 10 Millionen Euro.

So soll es in der Rheingalerie bald aussehen: