Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Ich lag bewegungslos in meinem Bett, glücklich und zerstört."

Eine Woche nach dem Tod seiner Frau findet er das auf ihrem Handy

Es sollte der schönste Tag in ihrem gemeinsamen Leben werden und ihre Liebe auf ein Neues zu festigen, doch das Schicksal macht ihnen ein Strich durch die Rechnung.

Vor vier Jahren hatten Michelle und John sich zum ersten Mal das „Ja-Wort“ gegeben. Damals musste alles ganz schnell gehen, denn Michelle stand kurz vor ihrer ersten Operation. Deshalb konnten sie nur standesamtlich und ohne viel Tamtam heiraten. Die zweite Hochzeit sollte deswegen umso romantischer werden, mit Hochzeitkleid, eine „richtige Hochzeit“, wie John es beschreibt. „Als sie im Hospiz war, erzählte sie jedem, wie toll unsere Hochzeit werden wird.“
 
Doch so weit sollte es leider nie kommen. 2 Wochen vor ihrem zweiten Hochzeitstermin starb Michelle an einem sehr aggressiven Krebs, den sie schon seit der ersten Hochzeit vor vier Jahren zu bekämpfen versuchte. Ihr Mann war am Boden zerstört, doch auf seiner Facebook Seite „Better Not Bitter Widower“, zu Deutsch „Besser kein bitterer Witwer“ beschreibt er einen ergreifenden Moment nach ihrem Tod.
 
Eine Sache bereut er besonders nach ihrem Tod

Er erzählt, dass er viele Dinge bereute, nachdem sie gestorben war. „Sie nicht sehen zu können, wie sie zum Traualtar schreitet, ist wohl der wichtigste Punkt dieser Liste.“ Denn er wusste ganz genau, dass seine Frau sich ein wunderschönes Hochzeitskleid ausgesucht hatte, in welches sie sich verliebt hatte. Und er hätte es so gern an ihr gesehen: „Michelle starb, ohne dass ich sie jemals in ihrem Traumkleid sehen konnte.“

Doch als er eine Woche später die Bilder auf ihrem Handy durchschaute, konnte er seinen Augen kaum trauen: Ein Bild zeigte seine Frau in ihrem Traumkleid, wahrscheinlich gerade bei der Anprobe! Dieses Bild machte ihn so glücklich, dass er zu weinen anfangen musste.
 

Auch wenn er sie nie an ihrer Hochzeit in ihrem Kleid sehen konnte, war das doch ein schöner Moment und ein umso schöneres Foto, dass er sich nun immer wieder ansehen kann, wenn er traurig ist.