Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Frau Verletzt

Unfall auf A 5

Auf Höhe Hirschberg kam es am heutigen Nachmittag zu einem schweren Unfall auf der A 5.

Gegen 13:00 Uhr fuhr eine 46-Jährige Frau mit Ihrem Auto auf der Autobahn 5 in Richtung Süden. Dann kam sie von ihrer Fahrspur ab und prallte gegen ein rechts neben ihre fahrendes Auto. In der Folge drehten sich beide Fahrzeuge mehrfach um die eigene Achse und kamen schließlich quer zur Fahrbahn auf der linken Spur zum Stehen.
An beiden Autos entstand ein Totalschaden.  Die Fahrerin des Autos auf der rechten Fahrspur wurde ins Krankenhaus gebracht und zumindest leicht verletzt.
Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.
Im Bereich der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf bis zu vier Kilometern Länge.
Nach Abtransport der Wracks und Säuberung der Fahrbahn ist die Autobahn seit ca. 14:20 Uhr wieder frei.