Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Kinderheim musste vorsorglich evakuiert werden

Mannheim-Rheinau: Brand verursacht Stromausfall

Am späten Montagabend kam es in Mannheim-Rheinau zu einem Sperrmüllbrand.

Da sich der Sperrmüll in der Nähe eines Trafohäuschens der MVV befand, griff das Feuer auf das Trafohäuschen über. Das verursachte einen Stromausfall in der gesamten Relaistraße und in weiteren Seitenstraßen. Weil Anwohner und Bürger dadurch plötzlich im Dunkeln standen und nichts mehr ging, wurden sie aufmerksam auf das Feuer. Die Feuerwehr rückte schließlich zur Brandfläche aus. 20 Personen eines Kinderheims mussten evakuiert werden, weil sich das Trafohäuschen unmittelbar in der Nähe befand. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber schnell löschen, sodass kein Wohnhaus oder Personen zu Schaden kamen. 

Zeugen gesucht 
Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Polizei bittet daher Zeugen, die etwas gesehen haben, sich unter der Nummer: 0621-174 4444 zu melden.