Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
UPDATE: 15:40 Uhr: Die Fahrbahn ist wieder frei.

Unfall mit mehreren LKWs auf A6

Schon wieder hat es auf der A6 heftig gekracht. Mehrere Lastwagen waren hier am Dienstagvormittag in einen Unfall verwickelt. Update: Entgegen der Erstmeldung der Polizei waren vier statt fünf LKWs bei dem Unfall beteiligt.

Gegen 11:50 Uhr kam es auf der A6 zu einem schweren Unfall. Zwischen der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd gab es in Fahrtrichtung Mannheim ein Auffahrunfall.
Ein deutscher Sattelzugfahrer, dessen Fahrzeug mit ca. 25 Tonnen Altpapier beladen war, war auf einen rumänischen Sattelzug aufgefahren, der in der zweispurigen Baustelle zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd, verkehrsbedingt angehalten hatte.
Die Fahrzeuge wurden dann auf zwei weitere stehende LKWs geschoben.
Der Fahrer des rumänischen Fahrzeuges wurde zum Glück nur leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Ansonsten gbt es keine verletzten.
Zwei der vier Fahrzeuge sind derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wird auf rund 100.000.- Euro geschätzt.
Eine der beiden Spuren ist blockiert. Der Rückstau beträgt mehrere Kilometer. Die Bergung der Fahrzeuge kann noch bis in den späteren Nachmittag andauern.