Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verdacht des schweren Raubes

Wiesloch: 40-Jähriger in Untersuchungshaft

Das Amtsgericht Heidelberg hat Haftbefehl gegen einen 40-Jährigen erlassen. Er wird verdächtigt am Samstag in Wiesloch einen schweren Raub begangen zu haben und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der 40-jährige Mann soll am Samstag gegen 14:15 Uhr Drogen von seinem 24-jährigen Mitbewohner verlangt haben. Der weigerte sich. Der Verdächtige zückte dann ein Messer und hielt es dem 24-Jährigen an den Hals.

Opfer mit zwei Messern bedroht

Gleichzeitig soll er auch das Handy des Opfers geklaut haben. Dann zückte er ein zweites Messer – und bedrohte den jungen Mann weiter. Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg und die Polizei Mannheim am Montag melden, konnte der den Angreifer dann wegschieben und fliehen.

Verdächtiger in Tatortnähe festgenommen

Als der Tatverdächtige noch in Tatortnähe festgenommen wurde, wurden nicht nur das gestohlene Handy, sondern auch zwei Taschenmesser bei ihm gefunden.

Haftbefehl erlassen

Das Amtsgericht Heidelberg erließ Haftbefehl gegen den Mann, der nun in Untersuchungshaft sitzt.