Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
LKW Fahrer versuchen zu löschen

UPDATE: A6 - PKW vollständig ausgebrannt

Auf der A6 ist heute Mittag gegen 11:20 Uhr ein PKW komplett ausgebrannt, nachdem ein Reifen des Autos geplatzt war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits komplett in Brand. Kurzzeitig war die A6 in Richtung Heilbronn aufgrund des Peugeot Kombis voll gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von vier Kilometern.

Was passiert ist

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilt fuhr der 31-jährige gegen 11:15 Uhr auf der A6 in Richtung Kreuz Mannheim als ein Reifen seines Autos platzte. Er brachte den Wagen sofort auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Im Bereich des zerstörten Reifens fing es an zu brennen, das Feuer breitete sich schnell auf das ganze Auto aus.
Der 31-Jährige und ein LKW-Fahrer versuchten das Feuer zu löschen - ohne Erfolg. Erst der Feuerwehr gelang der Löschversuch. Die beiden Männer mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden.

Schon wieder Gaffer

Auch auf gaffende Autofahrer hatte die Polizei ein Auge - mindestens ein Fahrzeughalter wurde dabei erwischt, wie er Aufnahmen der Einsatzstelle anfertigte.