Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

15 gegen zwei: Gruppe attackiert Jugendliche in Heidelberg

Bedroht, geschlagen und bespuckt. Unfassbar, wie niedrig die Hemmschwelle mittlerweile ist.

Am Neckarvorland in Heidelberg-Neuenheim sind ein 18-Jähriger und eine 17-jährige Samstagnacht verprügelt und mit einem Messer bedroht worden. 15 Schläger sind auf die beiden losgegangen. Laut Polizei hatten sie die beiden nach Drogen gefragt. Dann prügelten sie ohne Vorwarnung los. Einer schlug dem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, während andere von hinten auf ihn einschlugen. Auch die 17-Jährige wurde geschlagen und bespuckt. Als einer dann das Messer gezogen hatte, flüchteten der junge Mann und die Frau. Die Polizei sucht noch nach den Tätern.
 
Drei der Schläger konnten die beiden beschreiben:
1. Männlich, groß, dicklich, Bart
2. Männlich, trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Mütze, schwarze Hose und Schuhe
3. Männlich, auffallend deformiertes Gesicht

Zeugen werden gebeten sich unter 06221 4569-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.