Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lichtbogen trifft 35-Jährigen

Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Nußloch!

Am Freitagvormittag verletzte sich ein 35-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Nußloch schwer. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht.

Der 35-Jährige war mit den Renovierungsarbeiten eines Supermarktes in der Massengasse beschäftigt und arbeitete gerade an einem Stromverteilerkasten als es passierte.

Lichtbogen trifft Arbeiter

Gegen 11 Uhr entstand bei dieser Arbeit aus bislang unbekannter Ursache ein Lichtbogen, der den Mann traf und schwer verletzte. Ein Lichtbogen entsteht, wenn hohe Spannungsunterschiede bestehen und deswegen der Strom "überspringt". Das kann man sogar sehen.

Starke Verbrennungen an den Gliedmaßen

Der ging dann zusammen mit einem Arbeitskollegen erstmal zu einem Arzt in der nahegelegenen Hauptstraße. Der Arzt rief als er die starken Verbrennungen, die der Mann an seinen Gliedmaßen erlitten hatte, sah sofort den Rettungshubschrauber.

Keine Lebensgefahr

Mit dem wurde der Arbeiter in eine Unfallklinik geflogen. Trotz der schweren Verletzungen befindet sich der Mann zum Glück nicht in Lebensgefahr.