Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gas- und Stromleitung defekt

Kraichtal - Flammen schlagen aus Gasleitung

Zu einer Leck geschlagen ist am Vormittag die Feuerwehr Kraichtal alarmiert worden. Meterhohe Flammen schlugen in die Höhe. Die Gefahr konnte jedoch rasch gebannt werden.

Wie Anwohner beschrieben hatten, gab es einen Knall und plötzlich schlugen Flammen aus der Baugrube auf der Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen etwa 4 Meter aus der Baugrube in die Höhe. Sofort wurden die umliegenden Wohnhäuser  gekühlt. Nach dem Eintreffen des Gasversorgers wurde die Gasleitung komplett abgeschiebert, sodass in der Folge kein Gas mehr austreten konnte. An zwei Wohnhäusern entstanden aufgrund der Wärmestrahlung geringe Schäden. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Straße voll gesperrt.