Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Sinsheim wurden vom Aussterben bedrohte Enten gestohlen

Seltene Enten geklaut

Seltene und vom Aussterben bedrohte Enten wurden in Sinsheim vom Kleintierzuchtverein gestohlen. Polizei bittet um Hilfe.

In der Nacht zum Sonntag verschafften sich bisher noch unbekannte Täter Zugang zu einem Tiergehege am Kleintierzuchtverein in der Lange Straße. Das Tor zum Entenhaus brachen die Täter brachial auf und stahlen offenbar gezielt drei vom Aussterben bedrohte Tierpaare.
 
Es handelt sich um zwei Rotschulterenten, zwei Brautenten und zwei japanische Enten. Nach Angaben des Geschädigten beträgt der Wert der Tiere mehr als 500 Euro.
 
Weitere Gehege bzw. weitere Zuchtanlagen wurden von den Tätern nicht betreten. Gestohlen wurden die Tiere wohl zwischen Samstagabend 20 Uhr und Sonntagmorgen 10 Uhr.
 
Hinweise nimmt das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, entgegen.