Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier lebensgefährlich Verletzt

Unfall mit Reisebus auf L722

Auf der L722 kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Reisebus. Knapp 20 Menschen wurden verletzt.

Am Donnerstagnachmittag wurden bei einem Unfall mehrere Menschen schwer verletzt. Fast alle Insassen des Reisebusses wurden verletzt, Neun davon sogar schwer. Der Reisebus aus dem Landkreis Karlsruhe war wohl mit über 30 Fahrgästen besetzt. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
 
Offenbar war ein Reisebus kurz vor 16 Uhr auf der L 722 von Schwetzingen kommend in Richtung Speyer unterwegs. Bei Hockenheim kam er auf die Gegenfahrbahn und ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt.
Die L 722 ist war eine ganze Weile voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Insgesamt waren fünf Rettungshubschrauber und sieben Rettungswägen im Einsatz. "Es war relativ schnell bekannt, sodass also gleich die so genannte MANV-Stufe ausgelöst wurde. Das heißt: Massenanfall von Verletzten. So dass dann dementsprechend auch die ganzen Rettungsmittel zu einem relativ frühen Zeitpunkt alarmiert werden konnten", so Kreisbrandmeister Udo Denz.