Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wilde Verfolgungsjagd wegen Alkohol am Steuer

In der Nacht zu Sonntag kam es zu einer fast einstündigen Verfolgungsjagd, die in Eberbach begann und zwischen Darsberg und Grein ein jähes Ende fand.

Samstagnacht kurz nach 2 Uhr sollte ein BMW-Fahrer in der Brückenstraße in Eberbach kontrolliert werden. Dazu kam es jedoch vorerst nicht: Der 24-Jährige gab Gas und versuchte zu entkommen.

Zunächst nahm der Flüchtige die B37 bis Neckargerach, dann ging es zurück nach Eberbach und von dort in die Hirschhorner Innenstadt. Anschließend fuhr der BMW-Fahrer über die B37 nach Binau.

Zwei Stopp-Stick-Sperren zwischen Zwingenberg und Hirschhorn konnten den flüchtenden 24-Jährigen nicht aufhalten. Erst zwischen Darsberg und Grein wurde der 5er-BMW-Fahrer gegen 3 Uhr durch eine Straßensperre gestoppt.

Grund für die Flucht war der Alkoholpegel des Mannes: Die Polizei konnte 1,4 Promille bei dem Fahrer messen. Nach einer Blutprobe und der Beschlagnahme seines Führerscheind durfte der 24-Jährige nach Hause. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Bei der Verfolgungsjagd waren sechs Streifenwagen im Einsatz – auch von den Polizeipräsidien Heilbronn und Südhessen.