Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bergungsarbeiten dauern an

Unfall mit Reisebus auf A6

Der Reisebus fuhr auf der A6, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, gegen einen LKW. Dreizehn Personen sind verletzt.

Der voll besetzte Reisebus war in Richtung Mannheim unterwegs.  Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr der Bus auf ein mobiles Sperrschild auf, das an einem LKW angebracht war.
Durch den Aufprall wurde ein Mittarbeiter der Autobahnmeisterei im LKW und 12 der insgesamt 40 Fahrgäste im Bus leicht verletzt.
Die dreispurige Fahrbahn wurde komplett gesperrt, damit der Rettungshubschrauber landen konnte.
Während der Bergungsarbeiten staute sich der Vekehr teils auf über 10 Kilomenter. Inzwischen sind der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Die Aufräumarbeiten daurn noch an.