Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„Rote Karte“ für alkoholisierten Vater

Prügelei wegen eines Fußballspiels

Dabei ist es doch nur Fußball! Während des Spiels Schweiz - Polen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Vater und seinem Sohn in Ludwigshafen.

Kurz vor der Halbzeit brachte ein Tor die polnische Mannschaft in Führung – das war der Auslöser der Meinungsverschiedenheit. Der Familienvater und sein 22-jähriger Sohn gerieten in eine hitzige Diskussion über eben dieses Tor. Doch es blieb nicht bei Worten: Schnell eskalierte die Auseinandersetzung und Vater und Sohn gingen mit den Fäusten aufeinander los.

Während der 46-jährige Vater einen Schlag auf die Lippe einstecken musste und damit mit 0:1 in Rückstand geriet, erzielte er im direkten Gegenzug durch einen Haken in die Rippen seines 22-jährigen Sohnes den Ausgleich.

Eine Streife der Polizei Oppau trennte die beiden Streithähne. Wie sich herausstellte, hatte der Vater einen Alkoholpegel von 2, 83 Promille. Er bekam von den Beamten die „rote Karte“ und musste die Wohnung verlassen.

Ob sich die Zwei nach dem Spiel wieder vertragen haben, ist nicht bekannt. Nichtsdestotrotz müssen sie sich jeweils wegen Körperverletzung in einem Strafverfahren verantworten.