Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittlungen abgeschlossen

Anklage gegen Freiburger Sexualstraftäter

Sie erinnern sich. Anfang Oktober hatte ein 45-jähriger Sexualstraftäter aus Freiburg ein sechsjähriges Mädchen an einem See angelockt, als er Freigang hatte.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Anfang Oktober hatte ein 45-jähriger Sexualstraftäter aus Freiburg ein sechsjähriges Mädchen in ein Gebüsch gelockt, als er Freigang hatte. Wir berichteten.

Als die Mutter und ihr Lebensgefährte das bemerkten, flüchtete er, konnte aber festgehalten und der Polizei übergeben werden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Und zwar wegen Entziehung einer Minderjährigen. Dieses könne mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft werden, so die Staatsanwaltschaft. Für eine sexuellen Missbrauch lägen aber keine Anhaltspunkte vor.