Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neues Erscheinungsbild!

Die Freiburger Polizei beweist Humor!

Fahrräder sind bei der Polizei als Einsatzfahrzeug nicht neu. Aber mit diesem Gefährt werden unsere Freunde und Helfer ganz neue Maßstäbe setzen.

Mit diesem Aprilscherz beweist die Freiburger Polizei auf jeden Fall Humor. Sie stellen ihre neuen Einsatzfahrzeuge vor und die sind alles andere als gewöhnlich!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



In der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums heißt es: "Die Möglichkeiten der Ausgestaltung der polizeilichen Aufgabenwahrnehmung unterliegen einem stetigen Wandel. Gemeinsam mit neuen Herausforderungen haben sich in den vergangenen Jahren Erscheinungsbild und Ausrüstung der Polizei deutlich verändert. Sichtbare Präsenz zur Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung sowie schnelle Interventionszeiten sollen zukünftig durch eine innovative Investition des Polizeipräsidiums Freiburg gewährleistet werden."

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Deshalb sind unsere Freunde und Helfer jetzt angeblich mit umgebauten Rollatoren und Segways unterwegs. Die günstigen Einsatzfahrzeuge haben allerdings auch ihre Nachteile: "Die Akku-betriebenen Segway weisen mit der momentanen Reichweite von 38 Kilometern allerdings noch Optimierungspotential auf, sodass eine Nutzung durch die Verkehrspolizeidirektion auf der Autobahn bislang nicht möglich ist."

Na dann: "Willkommen im April!"