Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 10.000 Läufer und 70.000 Zuschauer

Streckenrekord beim Freiburg Marathon

Partystimmung in Freiburg - rund 10.000 Sportbegeisterte aus 70 Nationen sind heute beim Freiburg Marathon gestartet.

Freiburg: Traumwetter, Sonne und über 20 Grad - es waren ideale Bedingungen für den heutigen Marathon.

Rund 10.000 Läufer aus 70 Nationen waren auf der Strecke. Angefeuert wurden sie von 70.000 Zuschauern und Musik von 42 Bands. Marathonsieger bei den Herren war der Freiburger Benedikt Hoffmann. Er kam mit rund 17 Minuten Vorsprung ins Ziel und hat mit 2 Stunden und 23 Minuten einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Zweiter war Ulrich Benz aus Eichstetten, der den Freiburg Marathon schon dreimal gewonnen hat, auf Platz drei kam Simon Wagner von der LG Rems Welland.

Bei den Damen kam die Karlsruherin Svenja Mann als erste ins Ziel. Sie lief die Strecke in 3 Stunden und 2 Minuten. Platz zwei belegte Vorjahressiegerin Ann-Kathrin Hellstern aus Freiburg, als Dritte überquerte Miriam Köhler von der LG Brandenkopf die Ziellinie.