Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Dienstag war Premiere

Mit dem Europa-Park-Zeppelin hoch hinaus!

Weltweit fliegen nur drei Zeppeline - und einer davon ist das Luftschiff des Europa-Park Rust, mit dem ihr jetzt fliegen könnt.

Gestern war Premiere des 75 Meter langen Zeppelins und die zwölf Fluggäste waren völlig begeistert. Man hat eine wunderschöne Panoramaaussicht über die Rheinebene und kann tolle Fotos machen, sagte eine Passagierin. Ein anderer Fluggast wiederum schwärmt vom dem Gefühl der Schwerelosigkeit. Wenn das Luftschiff aufsteigt, dann fühle sich das so an, als würde ein Bus langsam in den Himmel fahren, sagt ein weiterer Passagier.  Der Zeppelin fliegt rund 300 Meter hoch. An Bord dürfen sich die Gäste frei bewegen, dem Kapitän über die Schulter schauen oder sich einfach zurücklehnen und die Landschaft genießen. Der Zeppelin fliegt bis Oktober. Ein Flug kostet ab 340 Euro.