Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
50.000 Euro Schaden bei Brand in Müllheimer Mehrfamilienhaus

Heißes Pommes-Fett auf Herdplatte vergessen

Pommes essen die meisten von uns gern - wie gefährlich es ist, das Fett dafür auf dem Herd zu vergessen, haben jetzt Bewohner in Müllheim erlebt.

Passiert ist das Ganze in einem Mehrfamilienhaus. Plötzlich roch es verbrannt, als die Bewohner in die Küche kamen, stand der Topf mit Fett bereits in Flammen. Sie versuchten, das Feuer mit Geschirrtüchern zu löschen - ohne Erfolg. Daraufhin alarmierten die Bewohner die Polizei, ein Beamter konnte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen und verhindern, dass die Flammen auf das gesamte Gebäude übergriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Zwei Bewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Es entstand Schaden in Höhe von 50.000 Euro.
Bild: Polizeipräsidium Freiburg