Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Weltrekordversuch in Freiburg - 72.000 Luftballons

Als Motivation für Jogis Jungs

Auf der EM Fanmeile vor der Rothausarena soll am Sonntagabend eine Bundesfahne aus 72.000 Lufballons entstehen. Diese sollen von mindestens 12 tausend Fans aufgeblasen werden.

Organisatorin Sonja Meitzner aus Titisee-Neustadt will damit Jogi und seine Jungs motivieren, nach dem WM-Pokal auch den EM-Pokal heimzuholen. Zur Halbzeitpause beim Spiel am Sonntag unserer Nationalelf gegen die Ukraine (ab 21 Uhr) soll es ein Meer von schwarz-rot-goldenen Ballons geben. Diese werden vorher am Eingang an die Fans ausgegeben.

Die sechs Ballons, die jeder bekommt, dürfen aber erst auf ihr Kommando aufgeblasen werden. "Sonst gibt es ein Durcheinander", sagt sie. Und damit jeder seine zwei „Ballonsträuße“ gut in die Luft halten kann, wenn's losgeht, zeigt sie den Teilnehmern auf der Bühne, wie man die Ballons am besten knotet.