Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er ist der Nachfolger von Milorad Pilipovic

Ex-SC-Profi Bajramovic wird Trainer vom Bahlinger SC

Zlatan Bajramovic wird die Kaiserstühler zur kommenden Saison trainieren. Heute wurde der 36-jährige vom SC Bahlingen offiziell als neuer Couch vorgestellt.

Bajramovic spielte von 2002 bis 2005 beim SC Freiburg. Vor seiner Verpflichtung beim SC Bahlingen war er Jugendtrainer beim Hamburger SV als auch Co-Trainer von Mirko Slomka bei den Hamburgern. „Ich freue mich extrem auf die Aufgabe in Bahlingen“, sagte Zlatan Bajramovic. Die Gespräche mit den Verantwortlichen seien sehr angenehm und positiv gewesen. „Ich kann kaum erwarten, bis es losgeht.“ Er werde auch als Cheftrainer leistungsorientiert sein, „wobei mir klar ist, dass man nicht alles von heute auf morgen erreichen kann“. Befragt nach seiner Spielphilosophie meinte Bajramovic: „Ich möchte wie fast alle Trainer gerne offensiv spielen lassen, wobei man die Defensive nicht vernachlässigen darf, wie auch derzeit die EM zeigt.“ August Zügel, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC und für die Trainersuche verantwortlich, sprach von einem „Wunschkandidaten“ und ergänzte, man habe keinen „Autobahn-Trainer“ gesucht: „Wir wollten jemanden, der in der Region wohnt oder bereit ist, hierher zu ziehen.“ Dies sei bei dem in Freiburg lebenden Bajramovic erfüllt. Positiv sei außerdem, dass es sich bei dem 36-Jährigen um einen Mann mit großer Profi-Erfahrung handele, der gleichwohl jung und ehrgeizig sei.„Wir freuen uns, dass wir so einen Trainer bekommen haben“, ergänzte Dieter Bühler, der 1. Vorsitzende des BSC. Und Bernhard Wiesler, in der abgelaufenen Saison Mannschaftskapitän und künftig als Team-Manager mitverantwortlich, betonte: „Die Spieler sind begeistert und freuen sich auf die Arbeit mit Zlatan.“