Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
130 Kilo ungekühlt im Kofferraum

Schon wieder Fleischschmuggler in Basel erwischt

Schon wieder haben Zöllner in Basel einen größeren Fleischschmuggel aufgedeckt.

Éin 40-jähriger Franzose hatte versucht, in einem Kleintransporter 130 Kilo ungekühltes Fleisch in die Schweiz zu schmuggeln. Die Grenzwächter stießen im Laderaum auf Kartons und Plastiksäcke mit Rindfleisch, Geflügelfleisch, Lammfleisch und Würste. Der Mann musste mehrere tausend Franken zahlen, außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Weil die Kühlkette unterbrochen war, durfte das Fleisch nicht eingeführt werden. Ermittlungen der Zollfahndung ergaben, dass der Franzose bereits früher einmal 70 und ein zweites Mal 60 Kilo Fleisch illegal über die Grenze gebracht hatte. Erst vor ein paar Tagen war ein 36-jähriger Türke mit 730 Kilo Fleisch erwischt worden.
Bild: Grenzwachtkommando Region 1 Basel