Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zielfahnder von BKA und LKA waren erfolgreich

Geflüchteter Kriminalkommissar wird in Marokko geschnappt

Gejagt von den eigenen Kollegen - ein Freiburger Kriminalbeamter ist jetzt von deutschen Zielfahndern in Marokko aufgespürt worden. Vor seinem Prozess Ende März war der 56-jährige abgetaucht.

Zielfahnder des Lka und des Bka machten ihn in der marokkanischen Stadt Tanger aus- dort wurde er jetzt in einem Restaurant festgenommen. Der Kriminalkommissar ist in rund 80 Fällen wegen Bestechlichkeit, Betrug und Verrat von Dienstgeheimnissen angeklagt. Unter anderem soll er einem Vergewaltiger für einen vierstelligen Betrag angeboten haben, die Ermittlungen so zu manipulieren, dass der Mann ungeschoren davonkommen könne. Der Vergewaltiger wurde jedoch zum Glück verurteilt. Jetzt soll der Beamte sobald wie möglich nach Deutschland ausgeliefert werden. Bild: Shutterstock