Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Angebliche Massenschlägerei mit 100 Personen

Großeinsatz in einer Lörracher Flüchtlingsunterkunft

Eine angebliche Massenschlägerei in Lörrach-Brombach löste gestern Abend einen größeren Polizeieinsatz aus. Bei der Polizei gingen mehrere Notrufe ein, dass eine größere Auseinandersetzung in der Flüchtlinsunterkunft im Gange sei.

Es wurde von über 100 Beteiligten gesprochen, die teilweise mit Messern und Schwertern bewaffnet wären. Die Polizei zog alle verfügbaren Kräfte zusammen und fand bei der Flüchtlingsunterkunft alles ruhig vor. Auch der dortige Sicherheitsdienst wusste von nichts. Nach Absuche der näheren Umgebung wurde der richtige Tatort gefunden. Der befand sich auf einem unbefestigten Parkplatz nahe der Bahnlinie, auf dem sich derzeit eine größere Gruppe Sinti und Roma aufhalten. Zwischen ihnen und vorbeiziehenden Fußballfans war es aus bislang nicht bekannten Gründen zu Wortgefechten gekommen. Beide Gruppen beschuldigten sich gegenseitig, mit Provokationen begonnen zu haben. Im Verlaufe der Wortgefechte soll angeblich einer der Fußballfans geschlagen worden sein. In der Gruppe der Gegner habe angeblich eine Person ein Schwert aus dem Wohnwagen geholt. Dieser wurde durchsucht, jedoch nichts gefunden. Ob es tatsächlich zu Straftaten kam, wird noch geprüft.Bild: Shutterstock