Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
2000 Liter explosive Flüssigkeit ist aus einem Container gelaufen

Gefahrgut-Alarm auf dem Umschlagbahnhof in Weil am Rhein

Gefahrgut-Alarm auf dem Umschlagbahnhof in Weil am Rhein! Am morgen wurde ein Tankcontainer mit 35 tausend Liter leicht entzündlicher und explosiver Flüssigkeit von einem Güterzug per Kran auf einen Lkw verladen.

Dabei wurde der Container beschädigt. Rund 2000 Liter des Gefahrstoffs liefen aus. Das Gebiet wurde in einem Radius von 100 Metern abgesperrt. Ein Gebäude in der Nähe wurde geräumt. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde im Regenüberlauf bzw Havariebecken des Bahnhof gesammelt. Die Flüssigkeit und die aus dem beschädigten Container wurden dann in ein Tankfahrzeug gepumpt und abtransportiert. Der normale Bahnbetrieb war nicht von dem Einsatz betroffen. Bild: Bundespolizei