Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Randale am Rande

Großer Autokorso der Italiener in Bad Säckingen

Unsere Nationalelf steht jetzt im Viertelfinale gegen die Italiener. Denn die haben gestern Abend die Spanier mit 2 zu 0 bezwungen. Und das löste auch ein Freudentaumel hier bei den Italienern in Südbaden aus.

Gefeiert haben die italienischen Fans besonders in Bad Säckingen. Hier bildete sich ein Autokorso mit über 150 Fahrzeugen. Außerdem gesellten sich noch mehrere hundert Schaulustige hinzu, die auf der Straße tanzten. Allerdings wurde die Stimmung durch kleinere Gruppen getrübt. Sie beleidigten Polizisten nicht nur mit Sprechchören, sondern rüttelten auch noch an den Polizeiwagen und schlugen auf die Dächer ein. Außerdem wurde ein Teilnehmer des Autokorsos von einem unbekannten Mann gestoppt, der ihm dann durch das offene Autofenster zwei Fausthiebe versetzte.  Als die Stimmung immer agressiver wurde, wurde der Autokorso aufgelöst.
Bild: Shutterstock