Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die moderne Art, einen Koch zu suchen

Gerappte Stellenanzeige

Arbeitsamt, Internet oder Stellenanzeige in der Zeitung kann ja jeder - aber leider meldet sich darüber kaum jemand. Deswegen hat sich der Wirt vom Gasthaus Blume in Freiburg-Opfingen gedacht: Mach ich doch einfach ein Rap-Video!

Sascha Halweg ist der Wirt vom Gasthaus Blume in Freiburg-Opfingen und macht als Hobby auch gerne Musik und dreht Videos. Also hat er für die Suche nach einem neuen Koch mehrere Tage Zeit investiert und sogar seine Mitarbeiter tanzen lassen. In der gerappten Stellenanzeige jongliert er, hat eine Sonnenbrille und trägt einen Hoodie. Insgesamt wirkt das Video nicht unbedingt professionell, aber dafür umso sympathischer. Er selbst sagt auch, dass seine Tochter ihm geholfen hat. Entweder, sie hat genickt, oder "eine Augenbraue hochgezogen, wenn es noch nicht genug Flow gab. Sie ist 16." Bis jetzt haben sein Video auf der Facebook-Seite über 260 Menschen geteilt - was gerade für die Anzahl der Seitenfans beachtlich ist. Hoffentlich findet er damit auch einen geeigneten Koch. Sein Ziel ist auf jeden Fall jemanden zu finden, der auch mal "länger als nur drei Monate bleibt". 
 

Gasthaus Blume Freiburg - Gerappte Stellenanzeige für eine/n Koch/Köchin
Gasthaus Blume Freiburg - Gerappte Stellenanzeige für eine/n Koch/Köchin