Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kontroverse über Bebauung

Mehrstöckiges Wohnhaus am Schießpark in Bad Krozingen

Mitten in der Innenstadt von Bad Krozingen und trotzdem viel Grün drumherum und nebenan plätschert der Fluß Neumagen. Das rund 1.500 Quadratmeter große Grundstück am Schießpark ist ein begehrtes "Sahnestück" und soll bebaut werden.

Ein mehrstöckiges Wohnhaus mit Tiefgarage soll dorthin kommen. Das sorgt momentan aber für Streit im Städtle. Denn ein Teil des Gründstücks, der Schießpark, wurde an die Stadt Bad Krozingen vermacht. Mit der  Auflage, dass der Park erhalten bleibt. Pläne für eine mögliche Bebauung gibt es schon länger, inhaltlich ist aber noch Nichts entschieden. Dennoch sind einige Bürger verärgert. Sie sagen, sie seien schlecht informiert worden und der Gemeinderat habe Pläne ohne Wissen der Bürger geschmiedet. Bürgermeister Volker Kieber weist die Kritik zurück. Er sagt, der Gemeinderat habe auch keinerlei Beschlüsse gefasst, den Park an die Erben zurückzugeben, um eine Bebauung des Grundstücks zu ermöglichen. 
Am Montag, 4. Juli 16 Uhr gibt es einen Vor-Ort-Termin mit Bürgermeister, Gemeinderäte und Vorhabenträger.