Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Polizeistreifen müssen anrücken

Randale in Lörrach beim Public Viewing

Überall in Südbaden haben die Fans den Viertelfinalsieg der deutschen Nationalelf kräftig gefeiert. Auch in Lörrach. Doch hier gabs bei einer Public Viewing Veranstaltung Randale.

Das Sicherheitspersonal hatte betrunkenen Besuchern Platzverweise erteilt. Doch weil sie sie diesen nicht nachkamen, rückte die Polizei an. Diese stand dann plötzlich einer aggressiven Menschenmenge von bis zu 150 Besuchern gegenüber, die sich mit den Betrunkenen solidarisiert hatten. Bei den Auseinandersetzungen wurde ein Beamter verletzt. 4 Fans wurden in Gewahrsam genommen. Bei einem Autokorso in Bad Säckingen mit rund 100 Fahrzeugen waren auch nicht alle so friedlich. Sechs Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, weil die Insassen unbelehrbar waren. Zwei Fans wurden festgenommen. Der eine fuchtelte betrunken mit einem Messer herum, der andere ging auf Passanten los. Bild: Shutterstock