Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Maskierter Mann mit Deutschlandflagge bedroht Mitarbeiter

Raubüberfall in Freiburger Harmonie-Kino

Ein maskierter Mann mit einer Deutschlandfahne um den Körper hat am Wochenende einen Mitarbeiter vom Freiburger Harmonie-Kino überfallen.

In der Viertelfinal-Nacht versuchte er einem Mitarbeiter die Tageseinnahmen zu entreißen. Als dieser sich wehrte, bedrohte er den Angestellten mit einem Messer und flüchtete mit dem Geld. Ein Zeuge konnte ihn aber kurzfristig aufhalten, und brachte zumindest die Beute zurück. Die Polizei sucht nun nach dem Täter, bei dem es sich um einen Schwarzafrikaner handeln soll. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein orangefarbenes Messer mit hellorangefarbener Klinge ca. 20-25 cm lang (Haushaltsmesser) gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen, oder sonstige Hinweisgeber, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.