Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Plötzlich versagen die Bremsen

Dramatischer Unfall mit Wohnmobil im Schwarzwald

Das war für die Ausflügler wie in einem schlechten Film. Drei Personen , darunter ein sechsjähriges Kind, waren gestern mit dem Wohnmobil von Löffingen Richtung Bonndorf talwärts unterwegs. Plötzlich versagten die Trommelbremsen.

Mit Handbremse und Lenkmanöver wollte der Fahrer schlimmeres verhindern. Dabei überschlug sich das Fahrzeug in einer Kurve und stürzte 15 Meter eine Böschung hinunter. Alle drei kamen mit dem Schrecken davon. Der Oldtimer dagegen erlitt Totalschaden. Er war in einem gut gewarteten Zustand, die Trommelbremsen waren nicht zu beanstanden. In diesem Fall waren das heiße Wetter und die Überbeanspruchung durch die längere Talfahrt für das Heißlaufen verantwortlich. Der Unfall löste einen Großeinsatz der Gesamtfeuerwehr Löffingen mit annähernd 30 Einsatzkräften und fünf Einsatzfahrzeugen aus. Außerdem waren vorsorglich zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die schwierige Bergung des Wohnmobils mit einem Schwerlastkran eines überregionalen Spezialunternehmens dauerte bis in die späteren Abendstunden. Bild: Radio Regenbogen