Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettung per Boot

In Schönau wären fast zwei Kinder ertrunken

Dramatische Szenen haben sich in Schönau abgespielt.

Mehrere Kinder spielten am Sonntag am Fluss Wiese auf  dem Wasserspielplatz. Dabei geriet ein 13-jähriger ins tiefe Wasser und drohte zu ertrinken, da er nicht schwimmen konnte. Ein 14-jähriges Mädchen half ihm sofort.

Doch in seiner Panik klammerte sich der Junge so an das Mädchen, dass dieses unter Wasser gedrückt wurde. Sie gingen beide unter und trieben ab in Richtung Fischtreppe, wo das Wasser ca. 2 bis 3 Meter tief ist.

Ein kleiner  Junge sah dies und rief zwei Männer zur Hilfe, die sich dort gerade mit einem Boot aufhielten. Diese konnten die Kinder dann retten. Ein Rettungshubschrauber brachte die beiden vorsorglich in ein Krankenhaus.